Eine schnelle und umsteigefreie Zugverbindung zum Münchner Flughafen. Dafür setzt sich der CSU-Landtagsabgeordnete Otto Zeitler ein. Sein Vorschlag, das so genannte Bayernpaket, sieht eine direkte und umsteigefreie Verbindung zum Flughafen vor, sowie eine Weiterfahrt zum Münchner Hauptbahnhof.
Ob sich Zeitler mit seiner Alternative durchsetzen kann, entscheidet sich noch in diesem Jahr. Am 14. April stellt er seinen Vorschlag noch einmal im Landtag vor. Nach der Sommerpause soll dann eine Entscheidung fallen.
Zum OTV Bericht bitte Weiterlesen klicken
Spitzenrunde in der Staatskanzlei beschließt: Experten sollen sich mit „Zeitler-Plan“ für Verkehrsknoten München befassen.
Ostbayern darf weiter auf einen direkten Fernbahnanschluss zum Flughafen München und direkt weiter zum Hauptbahnhof der Landeshauptstadt hoffen. Am Samstag fand in der Münchner Staatskanzlei ein Spitzentreffen statt: Neben der Diskussion um den Bau einer weiteren S-Bahn-Strammstrecke für München wurde auch ausführlich über die bessere Anbindung des gesamten Freistaates an den Flughafen gesprochen.
CSU-Abgeordnete wollen es durchsetzen - Zeitler bei Seehofer in der Staatskanzlei
"Ich bin zufrieden", zeigte sich MdL Otto Zeitler nach einem Gespräch bei Ministerpräsident Horst Seehofer zuversichtlich, mit einem wichtigen Anliegen Gehör gefunden zu haben: Zusammen mit Kollegen aus der CSU-Landtagsfraktion möchte er Nord-/Ostbayern zu einem schnellen Bahnanschluss an den international bedeutenden Flughafen München verhelfen.
Kritische Töne der CSU-Ortsvorsitzenden beim Neujahrsempfang -
MdL Zeitler: Lösungen anbieten
Pfreimd. Ein "krisenfreies" Jahr 2010 wünschte MdL Otto Zeitler allen Gästen des CSU-Neujahrsempfangs der Pfreimder CSU, Frauenunion und Jungen Union am Dreikönigstag im Herdegensaal. Er schloss in diesen Wunsch auch die CSU selbst mit ein, die bei den zurück liegenden Wahlen spürbare Verluste hinnehmen musste.
Krankenhaus soll gestärkt aus der Reform heraus kommen - Mandatsträger auf Vorweihnachtsbesuch
Landtagsabgeordnete von CSU und SPD kommentieren die aktuellen Zahlen unterschiedlich.
Im kommenden Jahr fließen 36 709 616 Euro staatliche Mittel für Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Schwandorf. Davon erhalten die kreisangehörigen Gemeinden im Landkreis insgesamt 20 546 108 Euro. Die Landkreisschlüsselzuweisungen belaufen sich auf 16 163 508 Euro (2009: 15709192). Diese Zahlen gaben gestern sowohl der SPD-Landtagsabgeordnete Franz Schindler, als auch seine CSU-Kollegen Otto Zeitler und Philipp Graf von Lerchenfeld bekannt. Die Interpretation dieser Zahlen ist freilich unterschiedlich.
Der Bezirksvorstand der CSU Oberpfalz in Regenstauf diskutierte gemeinsam mit der Regierungspräsidentin Brigitta Brunner den demographischen Wandel, aber auch die großen Chancen der Oberpfalz.
Trotz knapper Mittel hat "Die Bayerische Landesstiftung" in ihrer
heutigen Sitzung beschlossen, zwei beantragte Maßnahmen im Stimmkreis
des Nabburger Abgeordneten Otto Zeitler zu unterstützen.
CSU-Abgeordneter Otto Zeitler fordert weiter Fernbahnanbindung an den
Der Beschluss des Bayerischen Landtages vom 16. Juli 2008 war eindeutig:
Auf den Antrag von MdL Otto Zeitler und viele seiner CSU-Kollegen hin
wurde die Staatsregierung aufgefordert, die verkehrliche Bewertung für
den Schienenknoten München und insbesondere die Flughafenanbindung
voranzutreiben. Das in einem Gutachten vom vergangenen Montag
vorgestellte Ergebnis kann sich nach den Worten des Nabburger
Parlamentariers durchaus sehen lassen; es müsse jedoch auch für die
Räume Nord- und Nordostbayerns den optimalen Nutzen bringen.
Branches and additional offices:
(219) 464-9681809 Wall St Valparaiso, IN 46383-2570